Mittwoch, 8. September 2010

Verdächtiger nach Überfall auf Bischof Julius Hanna Aydin festgenommen


08.09.2010 | 15:50 Uhr

POL-BI: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Mordkommission Bielefeld im Zusammenhang mit dem Überfall auf den Bischof der Syrisch-Orthodoxen Kirche im Kloster Warburg

Bielefeld Paderborn Wiesbaden (ots) - Am heutigen Mittwochvormittag, den 8.9.2010, konnte in Wiesbaden ein 36jähriger Syrer durch die Mordkommission Bielefeld festgenommen werden. Ein entsprechender Haftbefehl des AG Paderborn lag hierfür vor.
Die Festnahme wurde mit Unterstützung von Polizeibeamten aus Hessen und des LR Höxters durchgeführt.
Der 36jährige steht im dringenden Verdacht an dem Überfall auf den Bischof der Syrisch-Orthodoxen Kirche in Deutschland im Kloster Warburg/Kreis Höxter am 15. April 2010 beteiligt gewesen zu sein. Der Bischof wurde seinerzeit von drei Männern überfallen, schwer körperlich misshandelt und ausgeraubt.
Der Festgenommene befindet sich zurzeit auf dem Weg zum Amtsgericht Paderborn, wo er der Haftrichterin vorgeführt werden soll.
Hinsichtlich der weiteren Täter werden die Ermittlungen intensiv weiter geführt.
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/Pressestelle
-------------------------

08 · 09 · 10 ivz-online.de

Verdächtiger nach Überfall auf Bischof festgenommen
Bielefeld/Wiesbaden - Fünf Monate nach dem Überfall auf den Bischof der Syrisch-Orthodoxen Kirche in Deutschland hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Am Mittwoch sei in Wiesbaden ein 36 Jahre alter Syrer gefasst worden, teilten die Staatsanwaltschaft Paderborn und die Mordkommission Bielefeld mit. Er stehe im dringenden Verdacht, an dem Überfall auf Bischof Julius Hanna Aydin im Kloster Warburg (Kreis Höxter) am 15. April beteiligt gewesen zu sein. Der Bischof wurde damals von drei Männern überfallen, misshandelt und ausgeraubt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen