Freitag, 16. September 2011

Landgericht verhängt zweijährige Bewährungsstrafe für Aslan Karatas

Julius Hanna Aydin .
Warburger Bischof | FOTO: NW


PADERBORN/WARBURG
Urteil im Prozess um Überfall auf Warburger Bischof

16.09.2011

Paderborn/Warburg (nw). Fast eineinhalb Jahre nach dem brutalen Überfall auf den Bischof der syrisch-orthodoxen Kirche in Deutschland ist der Anstifter jetzt verurteilt worden. Das Landgericht Paderborn verhängte am Freitag gegen einen 64-Jährigen aus Wiesbaden eine zweijährige Bewährungsstrafe.

Er sei der Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung schuldig, entschied das Gericht. Hintergrund seien offenbar die heftigen Auseinandersetzungen in der syrisch-orthodoxen Kirche. Der 64-Jährige hatte im Prozess eingeräumt, drei Männer angestiftet zu haben, dem Bischof eine Abreibung zu verpassen. Die drei Männer waren bereits im April zu Haftstrafen verurteilt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen